"Musik ist eine Leidenschaft, und das versuche ich auch rüberzubringen!"

Viola Henke - DJ Hamburg
Viola Henke
Beruf: Ursprünglich Sozialversicherungsfachangestellte
Jahrgang: 1967
Selbstständige DJane seit:
2011
Technical Rider
DJ-Hightlights
Musikrichtung

Booking

DJ Service Hamburg
Semperstrasse 73
D-22303 Hamburg

Telefon: +49 40 69 69 13 31
Mobil: +49 172 400 99 69
E-Mail: booking@djservicehamburg.de
Viola Henke Event-DJ

Über mich:

1967 geboren, habe ich 1986 in Hamburg mein Abitur erlangt und anschließend nach knapp 1jährigem Auslandsaufenthalt in Frankreich meine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten absolviert. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich abwechselnd Ausflüge in diverse andere Branchen unternommen oder mich  eine Zeit lang ausschließlich der 7köpfigen Patchwork-Familie gewidmet. Mit Kindern in diversen Altersgruppen schnappt man einfach alles an Musik auf und bleibt auf dem Laufenden. Seit einiger Zeit gehe ich meiner Passion Musik nach und lebe mit meiner Familie (Mann und Kinder) in Seevetal.

Über die Musik und die DJ Service Agentur Hamburg:

Durch meine knapp 10 Jahre ältere Schwester habe ich schon sehr früh Zugang zum „Schwarzen Gold“ namens Vinyl gehabt, von Funk über Rock, die klassischen Disco-Hits der 70er und die beginnende elektronische Musik war alles dabei.  Durch sie kam ich auch früh auf Rock- und Pop-Konzerte, damals noch in der legendären Ernst-Merck-Halle in Hamburg. Außerdem  lernte ich im zarten Alter von 6 Jahren das Gitarrespielen. In Teenagerjahren und den frühen 20ern waren die Wochenenden und teilweise auch Wochentage durchgetaktet - vom Voilá über die Tenne, das Bzirs, Madhouse, Trinity, Third World und sogar das alte Kir in Poppenbüttel reichte die Club-Palette, die unbedingt abgetanzt werden musste. Kinderbedingt wurde das irgendwann ruhiger, tat der Musikliebe aber keinen Abbruch. Statt häufiger Club-Besuche feierten wir (mein Mann und ich) nun selbst z.T. legendäre Partys oder waren Gast auf einer und meist von der Tanzfläche nicht herunter zu bekommen. Irgendwann war unser DJ für eine Party dann Thore, und bis zuletzt wurde er von uns gebucht, wenn wir selbst mal feierten. Ich weiß gar nicht, ob er es weiß - aber seinetwegen  bzw. von ihm als DJ inspiriert habe ich mir dann irgendwann einen Anfänger-Controller gekauft und ein bisschen rumgespielt, bis ich mir ein etwas professionelleres Equipment gekauft und mich erstmals mit Erfolg auf Partys ausprobiert habe.
Für mich kann es gar nichts Schöneres geben als mein Hobby quasi zum Beruf zu machen. Musik ist eine Leidenschaft, und das versuche ich auch rüberzubringen. Die Titel-Auswahl muss stimmen, man muss die Tanzfläche sozusagen lesen wie ein Golfer das Green und die Stimmung auffangen - fertig ist die gute Party.
Durch Thore auf Leonard und die DJ Service Agentur Hamburg aufmerksam geworden, habe ich auf Facebook vor mehreren Jahren einen Aufruf der dringenden Nachfrage nach DJanes gelesen - und wundere mich noch immer, dass es kaum Frauen gibt, die sich an dieses wunderbare Hobby herantrauen.
Ich freue mich, von den „alten Hasen“ im Geschäft noch lernen zu können und glaube, dass unsere Philosophie von/über gelungene Partys gut zusammenpasst. Das Paket bei der DJ Service Agentur Hamburg stimmt einfach!

(Texte und Angaben stammen vom DJ persönlich.)

Kontakt Adresse

DJ Service Hamburg

Semperstrasse 73

D-22303 Hamburg

Telefon: 040 69 69 13 31

Mobil: 0172 400 99 69

Email: info@djservicehamburg.de

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
869846

Besucher Online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Login / Logout

Facebook